Image Alt

Wer wir sind

  >    >  Wer wir sind

Wer wir sind.

Die KARISMA-Gruppe ist in zwei Bereiche gegliedert.

KARISMA Personaldienstleistungen

Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung

Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung, besonders im Bereich High Potential.

Dazu gehört im Besonderen das gezielte Zusammenführen geeigneter Personen zu den passenden Unternehmen. Wir haben vielfältige Kontakte zu Unternehmen, die als „Hidden Champions“ bekannt sind. Denken Sie mit uns einmal anders!

KARISMA Betriebliche Sozialarbeit

Unterstützt Angestellte in Unternehmen im persönlichen Umfeld.

Unterstützt Angestellte in Unternehmen bei den alltäglichen Problemen im persönlichen Umfeld.

Das gibt den Mitarbeitenden eine Perspektive für konkrete Lösungen und somit wieder mehr Präsenz für das Unternehmen.

Regional und präsent.

Das Leben und die Situation vor Ort zu kennen, ist wesentlicher Teil unserer Philosophie. Jede Region hat ihre Besonderheiten. Jeder Mensch kennt seine Region und geht dort zu Geschäften und Dienstleistern seines Vertrauens. Für uns steht die Region für einen lebendigen Bezug zu den Mitarbeitenden und Unternehmen. Das stärkt Vertrauen und ist die Basis für eine dauerhafte Zusammenarbeit.

„Vertrauen und das Streben nach herausragenden Leistungen, sind die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Klienten. In diesem Sinne sind unsere qualifizierten Mitarbeiter unser größtes Kapital“.

Alexander und Heiko Gebauer, KARISMA

IT-Systemkaufmann und zertifizierter Manager (FH). Seit über 15 Jahren Berufserfahrung im Management mit besonderem Fachwissen im gewerblich technischen Bereich in der Region Nordhessen und Südniedersachsen.

Heiko Gebauer, KARISMA

Diplom Sozialarbeiter / Sozialpädagoge und Betriebswirt (FH). Seit über 25 Jahren Berufserfahrung im Management mit besonderem Fachwissen im Bereich des Gesundheitswesens in der Region Ulm / Stuttgart.

Alexander Gebauer, KARISMA

Wandel braucht Werte

Die Arbeitswelt erlebt in Deutschland eine kontinuierliche Veränderung. Arbeitsverdichtung, Erfolgsorientierung und Veränderungen durch Digitalisierung und zunehmenden Qualifizierungsanforderungen sind nur einige wichtige Eckpunkte.

Das ist aber nur eine Seite, denn diesen Anforderungen steht ein hoher Bedarf an Arbeitskräften gegenüber, die von Unternehmen kaum noch gewonnen werden können.

Mitarbeitende im Mittelpunkt

Die KARISMA hat ihren Ursprung in der Betrieblichen Sozialarbeit. Wir unterstützen Unternehmen, für die ihre Mitarbeitende eine zentrale Bedeutung einnehmen. Das ist ein Gewinn für alle Seiten. Für uns ist es zudem ein besonderes Vorbild für die eigene Unternehmensphilosophie. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Dazu gehört beispielsweise ein fairer Umgang, flexibel auf Wünsche zu reagieren, Probleme ernst zu nehmen oder gemeinsam Entscheidungen zu erarbeiten.

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk — KARISMA

Jeder von uns ist ein Zahnrad im Uhrwerk des gesamten Unternehmens.

Gute Entscheidungen benötigen Zeit

Die richtigen Mitarbeitenden für unsere Kunden zu finden ist mehr als nur eine Anzeige zu schalten und ein Gespräch zu führen. Zuzuhören braucht Zeit, und die nehmen wir uns. So erfahren wir vielleicht erst nach dem zweiten Nachfragen welche Stärken beispielsweise ein Kandidat hat oder was eine Bewerberin oder Bewerber besonders interessiert. Gemeinsam zu beraten, abzuwägen und auch ein Stellenangebot, dass nicht zusagt, abzulehnen, das ist für uns selbstverständlich. Wir denken dabei auch quer, sprechen mit unseren Partnern in den Unternehmen und suchen nach guten Lösungen um die richtigen Mitarbeitenden zu den passenden Unternehmen zu bringen. Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung garantieren Ihnen eine hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter, die Sie überzeugen wird.

Verlässlicher Partner unserer Kunden

Ob in der Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung, unsere Kunden wünschen einen verlässlichen, offenen und wertschätzenden Umgang. Wir verstehen uns vor allem als langfristiger Partner und Wegbegleiter unserer Kunden und Mitarbeitenden. Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Personen für ihre Schlüsselpositionen. Und wir unterstützen Bewerber bei der Suche nach der richtigen Position in einem Arbeitsumfeld, das zu Ihnen passt. Durch den persönlichen Kontakt zu beiden Seiten, durch unsere Erfahrung und unser gutes Gespür für Menschen schaffen wir Verbindungen, die fachlich und menschlich wertvoll sind. Das gilt auf einer Seite für Hilfskräfte wie für Facharbeiter und Akademiker und auf der Kundenseite für kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie für unsere Großkunden.